Snooker

SNOOKER  wird derzeit im Stock-Sport e.V. Eisenach nicht angeboten, da wir momentan keine Snookerspieler in unseren Reihen haben und unsere Spielstätte in Eisenach keine Snookertische hat ! ! !

Wer dennoch gern mal Snooker spielen möchte, dem empfehlen wir die sehr schöne Spielstätte Billardcafe-Spielothek, Am Rotberg 58 in 99848 Wutha-Farnroda. Hier kann in gemütlicher Atmosphäre zwischen 8:00 – 01:00 Uhr täglich auf zwei Tischen nach Herzenslust gesnookert werden.

Weitere Informationen geben wir gern, hierzu nutzt ihr Bitte die Kontaktdaten unter KONTAKT bzw. TRAINING,

oder
…kommt einfach mal vorbei !!!

Snooker — Was sich auf der englischen Insel schon seit Jahrzehnten hinter Fußball als beliebtester Sport etabliert hat, fasst langsam aber sicher auch in Deutschland Fuß. All jenen, welche noch nicht so recht etwas mit dieser faszinierenden Variante von Billard anfangen können, sei ein Blick in die Übertragungen bei Eurosport wärmstens empfohlen.

Wir möchten hier keinen trockenen Abriss über das komplexe Regelwerk von Snooker geben, da solche Fragen weitaus besser und gebündelter an anderen Stellen, wie Wikipedia, im Netz zur Verfügung stehen. Vielmehr möchten wir jedem Interessierten die momentane Situation im deutschen Snooker näher bringen und (hoffentlich) auch den ein oder anderen für diese Sportart begeistern!

Leider ist es zurzeit noch so, das man von Zuständen wie in England, wo es in Relation zu Deutschland salopp gesagt an fast jeder Straßenecke eine Spielstätte mit Snookertischen gibt, in Deutschland nur träumen kann. Dennoch gibt es auch hier, insbesondere auch in Thüringen Standorte für Snookertische. Tendenz steigend.

Kategorie: , Aktualisiert am 12. Januar 2011 von Trainer | Anmelden